Termine, Texte, Bilder



17.02.2020:
Presse­er­klä­rung

28.02.2020 um 20.00 Uhr
Bürger­ge­spräch im Schützen­haus

01.03.2020 um 18.30 Uhr
Bürger­ge­spräch im GSV-Ver­eins­heim

05.03.2020 um 19.00 Uhr
Kan­di­da­ten­vor­stel­lung zur Bür­ger­meis­ter­wahl – Halle auf der Schray

07.03.2020 um 14.00 Uhr
Orts­rund­gang mit den Grünen – Treff­punkt Rathaus

07.03.2020 um 17.00 Uhr
KOHLER konkret – Stegmaier´s Besenwirtschaft, Gartenstraße 37

10.03.2020
Leser­forum der Mar­ba­cher Zei­tung – Halle auf der Schray

11.03.2020
LKZ-Po­diums­dis­kus­sion – Halle auf der Schray,
ab­ge­sagt wegen Corona

14.03.2020
KOHLER bewegt! – Roter Platz bei der Schule,
ab­ge­sagt wegen Corona

28.03.2020 um 14.00 Uhr
Video-Konferenz

28.03.2020 um 16.00 Uhr
Telefon-Konferenz

31.03.2020 um 19.00 Uhr
MZ-Leserforum – erstmals digital
www.marbacher-zeitung.de/wahlforum

05.04.2020
Neu­wahl



Einen Auszug meiner Wahl-Aktivitäten finden Sie hier.




Marcus Kohler be­wirbt sich als Bür­ger­meis­ter in Erd­mann­hausen

Am heu­ti­gen Mon­tag hat Marcus Kohler im Erd­mann­häu­ser Rat­haus sei­ne Be­wer­bung als Bür­ger­meis­ter ab­ge­ge­ben. Marcus Kohler ist 49 Jah­re alt und stammt aus Lud­wigs­burg, wo er mit sei­ner Frau und dem ge­mein­sa­men 12-jäh­ri­gen Sohn lebt. Der stu­dier­te Wirt­schafts- und So­zial­wis­sen­schaft­ler führt seit mehr als 20 Jah­ren ei­ne Ma­na­ge­ment- und Per­so­nal­be­ra­tung. Kom­mu­nal­po­li­tisch en­ga­giert er sich im Vor­stand der Frei­en Wäh­ler Lud­wigs­burg und im Stadt­teil­aus­schuss so­wie als Mit­grün­der und Vor­sit­zen­der des Bür­ger­ver­ein Oß­weil. Da­ne­ben ist er stell­ver­tre­ten­der Ju­gend­lei­ter und Ju­gend-Fuß­ball­trai­ner bei der DJK Lud­wigs­burg.
“Als Bür­ger­meis­ter mit den Men­schen er­folg­reich das Zu­sam­men­le­ben zu ge­stal­ten, das reizt mich schon lan­ge. Da­zu brin­ge ich ei­nen brei­ten wirt­schaft­li­chen Sach­ver­stand und gro­ße Er­fah­rung in der Füh­rung von Mit­ar­bei­tern mit. Bei mei­nem kom­mu­nal­po­li­ti­schen En­ga­ge­ment er­le­be ich, wie man Din­ge auf lo­ka­ler Ebe­ne be­we­gen kann. Mei­ne Ge­sprä­che in den letz­ten Wo­chen mit Ver­tre­tern der Ge­mein­de­rats­frak­tio­nen ha­ben mich in mei­ner Be­wer­bung be­stärkt und mir ge­zeigt, dass Erd­mann­hau­sen die rich­ti­ge Ge­mein­de für mich ist“, so Kohler.

Er sieht Erd­mann­hau­sen gut auf­ge­stellt, mit ei­ner star­ken Wirt­schaft, ei­ner gu­ten Haus­halts­la­ge und ei­ner her­vor­ra­gen­den In­fra­struk­tur, wo­zu er auch die sehr gu­te Kin­der­be­treu­ung zählt. "Als Fa­mi­lien­vater mit ei­ner be­rufs­tä­ti­gen Frau ken­ne ich die He­raus­for­de­rung, Be­ruf und Fa­mi­lie un­ter ei­nen Hut zu be­kom­men. Erd­mann­hau­sen ist ei­ne wirt­schafts­star­ke Ge­mein­de. Das muss so blei­ben und aus­ge­baut wer­den. Kli­ma­schutz ist mir eben­falls sehr wich­tig. Im Bür­ger­ver­ein ha­ben wir vor zwei Jah­ren ei­ne Nach­hal­tig­keits­grup­pe ge­grün­det, mit der wir Vor­schlä­ge ma­chen, wie die Stadt hier bes­ser wer­den kann. Ich wün­sche mir ei­ne Ge­mein­de, in der sich al­le Al­ters­grup­pen wohl füh­len und ent­fal­ten kön­nen. Da­her wä­re es mir wich­tig, dass es ge­nü­gend at­trak­ti­ve An­ge­bo­te für Ju­gend­li­che und äl­tere Men­schen gibt."
Le­bens­wert mache Erd­mann­hau­sen auch sei­ne ak­ti­ve und en­ga­gier­te Bür­ger­schaft und sei­ne viel­fäl­ti­ge Ver­eins­land­schaft. „Das So­zia­le ist es, was ei­ne Stadt zu­sam­men­hält. Für mich sind die Ver­ei­ne da­zu die so­zia­le Herz­kam­mer“, sagt Kohler. „Leu­te zu­sam­men­zu­brin­gen und Netz­wer­ke auf­bau­en, das ist mir im­mer gut ge­lun­gen, im Be­ruf wie bei mei­nem bür­ger­schaft­li­chen En­ga­ge­ment. So möch­te ich auch als Bür­ger­meis­ter ar­bei­ten. Da­bei wer­de ich im­mer „an­spiel­bar“ sein“, so Kohler, der sich als of­fen und kom­mu­ni­ka­tiv und als aus­ge­spro­che­nen Mann­schafts­spie­ler be­zeichnet.
„Ich freue mich auf die nächs­ten span­nen­den Wo­chen und vie­le Be­geg­nun­gen mit den Men­schen in Erd­mann­hau­sen, in de­nen ich die­se schö­ne Ge­mein­de wei­ter ken­nen­ler­nen darf“, schließt Kohler.






// Scrolls to the selected menu item on the page